Hat mir ein Freund mal mitgegeben, mal sehen wie das ist. die serie auf dmax hab ich auch schon mal gesehen.
Super interessant über einen serien killer der 1893 zur zeit der weltausstellung in chicago bis zu 200 menschen ermordet haben soll. er hat sogar ein mörder hotel gebaut wo er die opfer richtig entsorgen konnte.
Toll finde ich die bescheibung wie diese weltsusstellung von der planung bis zur eröffnung beschrieben wird, die hätte ich auch gerne gesehen.
bei youtube gibs auch ne doku über H.H.Holmes wien er sich nannte, die heisst Das Mörder Hotel, absolut sehenswert.
Es gibt vor der Küste von Kanada ne Insel die heisst Oak island, winzig klein, aber unglaublch interessant.
Seit über 200 Jahren versuchen da Leute dem geheimnis auf die Spur zu kommen, was da wohl vergraben ist.
Es gibt ne Doku die man sich bei Youtube ansehen kann, die heisst Der Fluch Von Oak Island - Schatzsucher In Kanada, die hab ich schon ein paar mal gesehen, super interessant.
Na jedenfalls spinnt der Roman das noch ein bischen weiter, aber ist wirklich lesenswert, wie alles von Preston und Chid.
Was soll ich sagen, das sind Kindheitserinnerungen. Die Bücher hab ich verschlungen, egal on sie sie Wilden Westen oder im Orient spelten.
So ungefähr die hälfte der Bücher hab ich immer noch zu hause stehen, mal sehen, vielleicht lese ich ja mal wieder das ein a+oder andere.
In den altenTaschenbüchern ist teilweise noch ne widmung von meiner tante drin.
Das ist eine ganze Serie von Romanen die sich alle um die Ägyptologin Amelia Peabody drehen.Im ersten Buch lernt sie ihren späteren Mann kennen, auch ein Ägyptologe, und in jedem Roman müss sie sich, ihr Mann kümmert sich um die Ausgrabungen, um einen oder mehere Morde kümmern.
Aber das ist unglaublich witzig geschrieben. das fängt so 1895 an, weiss nicht genau, und geht soweit ich noch weiss bis in den ersten Weltkrieg hinein.
Hab gerade gelesen, das die Serie so erfolgreich ist das sie nur noch diese Serie schreibt, sie hat noch ein paar andere, und jetzt schon zwischen den Weltkriegen ist.
Jedenfalls kommt in jeden Roman ein neues Familienmitglied dazu, bald haben die beden einen Sohn den sie Ramses nennen, und dann kommen echt die witziges Romane.
Die letzten kenn ich auch noch nicht, das sind wohl nächsten die ich mir hohle.
Sehr witzig geschrieben um einen Italieneschen Privatdektive, der nur von Bourbon lebt,sein Hund und Partner übrigens auch.
Hab ich shon in den 70zigern und gerade wieder entdeckt, den letzten mir noch fehlenden hab ich letzte Woche bei ebay gefunden und ersteigert.
Lese ich unheimlich gerne wie sie ihre Fälle aufklärt, als fohrensiche Antropoliegin, richtig geschrieben? grins.
Wurde auch vefilmt ald die Serie Bones, hab ich auch gerne gesehen.
Da ich ein grosser New York Fan bin, war leider noch nie da, aber trotzdem interessiert mich alles was mit dieser Stadt zusammenhängt, das gute wie das schlechte.
Aber hier wird von den Anfängen erzählt.
Wahnsiinig interessant und spannend, wurde auch mit Steve Mcqueen und Dustin Hoffman verfilmt.ororts
Die fortsetzung heisst Banco.
Die ganze Reihe ist Super Spannend geschrieben, und da ich sowieso ein grosser Ägypten Liebhaber bin, musste ich die mal lesen.
Da ich die Marx Brothers als die zweit genialsten Komiker halte. die ersten sind Laurel + Hardy, musste ich mir mal auch ein paar Bücher kaufen.
Diese Reihe hab ich tierisch gerne gelesen, immer wieder. Es gibt glaub ich, müsste ich jetzt nachsehen, da ich alle habe, 174 Hefte. Erst ging es bis so 145, dann war ein paar Jahre Pause, dann fing es mit 134 wieder an (ungefähr, wie gesagt, müsste ich nachsehen, aber die Hefte sind alle in kartons) aber 134 war dann ne andere ausgabe als die alte 134 und ging dann weiter bis zum ende und dann war endgültig schluss. Irgendwann in den 90zigern ging es dann weiter in Buchform, aber da hab ich leider nicht alle von.
Also ich weiss nicht wieviele Bücher ich schon gelesen habe, es müssen Tausende sein. Alle von Stephen King und Richard Bachmann; ale Harry Potter, viele viele Star Trek und Star Wars Romane, Dämonenkiller, Gespenster Krimi,Vampir Romane, alle Doc Savage, Karl May, Erich von Däniken. Romane die in Ägypten, dem Wilden Westen spielen, Jules Verne, viele viele Bücher über alte Kulturen, andere Länder und Biographien.
Viele Bücher über Schauspieler und Regisseure, tausende von Comics und Heftromane und unglaublich viele die ich schon wieder vergessen habe.
Ja und ausserdem viele viele krimis, Western, Horror und Science Fiction Romane,Jack London, Ledrstrumpf, Die Schatzinsel und diese klassiker..
Ich hab auch immer einen Roman bei mir und jede Menge in meinem Garten, wo ich auch immer unter meinem Pflaumenbaum sitze und lese.